Garantiebedingungen

Die nachfolgenden Bedingungen beschreiben die Voraussetzungen und den Umfang unserer Gewährleistung. Diese Bedingungen beeinträchtigen Ihre gesetzlichen Rechte oder die Pflichten und den Vertrag mit Ihrem Einzelhändler nicht.

Zum Anfang

Wie lange läuft die Garantie für neue Shark-Produkte?

Alle unsere Shark-Produkte haben eine Garantie von zwei Jahren.

Staubsauger

Aufgrund unseres Vertrauens in unser Design und Qualitätskontrolle, haben Sie auf Ihren neuen Shark Staubsauger eine Garantie von insgesamt 5 Jahren.*

* Zwei Jahre zuzüglich einer verlängerten Garantiezeit von drei Jahren, vorbehaltlich der Registrierung innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf bei einem Einzelhändler.

Akku-Handstaubsauger

Für unsere kabellosen Handstaubsauger-Modelle gilt eine Garantie von 2 Jahren.

Dampfreiniger

Für unsere Dampfreiniger gilt eine Garantie von 2 Jahren.

Saugroboter

Für unsere Saugroboter gilt eine Garantie von 2 Jahren.

Klicken Sie hier, um Ihre Garantie zu registrieren.

Wenn Sie direkt bei Shark gekauft haben, wird Ihre Garantie automatisch für Sie registriert.

Zum Anfang

Was sind die Vorteile der Registrierung meiner Shark-Garantie?

Wenn Sie Ihre Garantie registrieren, haben wir Ihre Daten zur Hand, falls wir jemals Kontakt aufnehmen müssen. Sie können auch Tipps und Ratschläge erhalten, wie Sie das Beste aus Ihrem Shark-Staubsauger herausholen und die neuesten Nachrichten über neue Shark-Technologien und -Produkte erhalten.

Wenn Sie Ihre Garantie online registrieren, erhalten Sie sofort eine Bestätigung, dass wir Ihre Daten erhalten haben.


Was deckt meine Shark-Garantie ab?

Reparatur oder Austausch Ihrer Shark-Maschine (nach Ermessen von Shark), einschließlich aller Teile und Arbeiten. Eine Shark-Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten als Verbraucher.

Zum Anfang

Was ist nicht von der Shark-Garantie abgedeckt?

  • Reperatur oder Austausch von Teilen, die aufgrund von Verschleiß erforderlich sind
  • Schäden, Mängel oder Veränderungen am Produkt als Folge von:
    • Unfall oder Vernachlässigung;
    • Unfall oder Vernachlässigung;
    • Missbrauch, einschließlich der Nichtbeachtung der Installation oder Verwendung des Produkts für den normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den gegebenen Anweisungen;
    • Nichtbeachtung der Anweisung zur Lagerung des Produkts;
    • Nichteinhaltung der Pflege oder Wartung des Produkts gemäß den gegebenen Anweisungen;
    • Nichteinhaltung der Pflege oder Wartung des Produkts gemäß den gegebenen Anweisungen;
    • Änderung, Reparatur oder versuchte Reparatur des Produkts durch Personen, die nicht zu unseren autorisierten Werkstätten gehören.
  • Reparatur oder Austausch, wenn Sie die Option Ratenzahlung gewählt haben und trotz Fälligkeit keine Zahlung im Rahmen dieses Systems geleistet haben.

Zum Anfang

Wann sollte ich meine erweiterte Shark-Garantie registrieren?

Direkt von SharkNinja Deutschland gekauft

hr Produkt wird automatisch für die erweiterte Garantiezeit registriert (die Länge der erweiterten Garantie hängt vom Produkt und vom Modell ab).

Gekauft von einem Drittanbieter, den wir beliefern

Sie können Ihre Garantie innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf online registrieren. Um Zeit zu sparen, halten Sie bitte die folgenden Informationen zu Ihrem Gerät parat:

  • Datum, an dem Sie das Produkt gekauft haben (Quittung oder Lieferschein)
  • Um sich online zu registrieren, besuchen Sie bitte Registrieren Sie meine Garantie

WICHTIG

  • Sowohl die zweijährige als auch die erweiterte 5-Jahres-Garantie decken Ihr Produkt nur ab dem Kaufdatum ab.
  • Bitte bewahren Sie Ihre Quittung immer auf. Wenn Sie Ihre erweiterte Garantie in Anspruch nehmen müssen, benötigen wir Ihre Quittung, um die Richtigkeit Ihrer Angaben zu überprüfen. Die Unfähigkeit, eine gültige Quittung vorzulegen, kann Ihre Garantie ungültig machen.

Wenn Sie innerhalb der ersten 12 Monate nach Ablauf der Garantiezeit Bedenken haben, wenden Sie sich an unser Kundenservice-Team. Wir leiten Sie gerne durch unsere Fehlerbehebungsmassnahmen und beraten Sie über die beste Vorgehensweise.

Zum Anfang

Was passiert, wenn meine Garantie abgelaufen ist?

Shark entwirft keine Produkte, die nur eine begrenzte Zeit halten. Wir sind uns darüber im Klaren, dass unsere Kunden nach Ablauf der Garantie möglicherweise den Wunsch haben, ihre Staubsauger reparieren zu lassen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Kundendienst-Hotline und fragen Sie unter 0800 000 9063 nach, welche Lösungen wir Ihnen anbieten können, wenn Ihre Garantie abgelaufen ist.

Zum Anfang

Wo kann ich echte Shark-Ersatzteile und Zubehör kaufen?

Shark-Ersatzteile und Zubehör werden von denselben Ingenieuren entwickelt, die auch Ihren Shark-Staubsauger entwickelt haben. Unter www.sharkclean.de finden Sie unser vollständiges Sortiment an Zubehör und Ersatzteilen für alle Shark Produkte.

Bitte denken Sie daran, dass die Verwendung von Ersatzteilen, die nicht von Shark hergestellt wurden, Ihre Garantie ungültig macht.

Zum Anfang

Unser Recht, einen Garantieanspruch abzulehnen

Wenn Sie auf einer unserer Webseiten die Option Ratenzahlung gewählt haben und trotz Fälligkeit keine Zahlung im Rahmen dieses Systems geleistet haben oder das Konto in Verzug ist, erlischt die Garantie, bis das Konto auf den neuesten Stand gebracht wird.

Dies schließt alle Teile oder Haupteinheiten ein, die gemäß den Garantiebedingungen ausgetauscht werden müssen.

Zum Anfang

Produkt zurückgeben

Wenn Sie ein Hauptgerät zurücksenden möchten oder müssen, können wir Ihnen einen kostenlosen Rücksendeschein zur Verfügung stellen, welcher Ihnen per E-Mail versandt wird. Bitte befestigen Sie den Schein an Ihrem Paket und liefern Sie dieses bei Ihrem nächstgelegenen Abholservice ab.

Zum Anfang

Rückerstattung

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und Anspruch auf eine Rückerstattung haben, zahlen wir das von Ihnen erhaltene Geld mit der Zahlungsmethode zurück, die Sie ursprünglich zur Bezahlung Ihres Kaufs gewählt haben.

Wir werden die Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich veranlassen, in jedem Fall aber innerhalb von 30 Tagen ab:

  • (a) dem Tag, an dem wir die Rücksendung erhalten haben oder (wenn früher) ab dem Tag, an dem Sie die Rücksendebescheinigung nachweisen können – falls Sie das Produkt bereits erhalten haben und wir nicht angeboten haben, es bei Ihnen zu Hause abzuholen; oder
  • (b) dem Tag, an dem Sie uns über die Stornierung des Vertrags informiert haben – falls Sie das Produkt noch nicht erhalten haben oder falls Sie es erhalten und wir angeboten haben, es bei Ihnen zu Hause abzuholen.

In der Regel dauert es fünf bis zehn Werktage, bis das rückerstattete Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist, je nach individueller Bearbeitungszeit Ihres Kontoanbieters.

Haben Sie mit PayPal bezahlt, ist das Geld in der Regel noch am selben Tag auf Ihrem Konto verfügbar.

Zum Anfang

Umtausch & Garantie

Wenn ein komplettes Gerät innerhalb der Garantiezeit ersetzt werden soll, befolgen wir dafür einen festgelegten Prozess:

Zunächst prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, ob das Gerät funktionstüchtig ist oder ein Defekt vorliegt. Ist der Artikel nicht funktionstüchtig, senden wir Ihnen gegebenenfalls das benötigte Ersatzteil zu.

Besteht das Problem trotz des Ersatzteils weiterhin, erhalten Sie einen Retourenaufkleber, mit dem Sie Ihren Artikel kostenlos an uns zurücksenden können.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen Ihr neues Produkt zu.

Zum Anfang

Ihre Antwort ist nicht dabei?

Keine Sorge – Sie kӧnnen ganz einfach in unserem Kundensupport Bereich nach einer Antwort suchen. Alternativ, kontaktieren Sie uns direkt – wir sind für Sie da.