über uns sharkninja

In allem was wir tun fokussieren wir uns auf unser wichtigstes Ziel:

Mit unseren Produkten das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen

 

Diese Grundüberzeugung ist unsere treibende Kraft hinter allem was wir tun.

Unser Erfolg spricht für sich:

  • Präsent in 8 Ländern
  • Mehr als 2 000 Mitarbeiter
  • Ein Netzwerk mit über 100 Händlerverbindungen
  • Über 2 000 Patentanmeldungen
  • Mehr als 150 Produkte
  • Aktuell 15 Niederlassungen

Mission

SharkNinja arbeitet unermüdlich an Innovationen in der Haushaltsbranche. Wir ergreifen Chancen - individuell und kollektiv - um mit unseren Produkten wettbewerbsfähig zu sein und die talentiertesten Mitarbeiter:innen der Welt anzuziehen.

Die Zufriedenheit unserer Kund:innen ist für uns das Wichtigste. Durch den stetigen Fokus auf das Lösen von Verbraucherproblemen hat SharkNinja eine loyale und leidenschaftliche Community aufgebaut, die uns immer wieder 5-Sterne-Bewertungen für unsere Produkte gibt.

Diese konsequente Kundenorientierung hat es Shark ermöglicht, zu einer der Top-Marken im Bereich Reinigungsgeräte in verschiedenen Ländern zu werden, und Ninja zu einem der Marktführer in der Küchenkategorie.

Unsere Produkte werden für den Haushalt und nicht für das Labor entwickelt. Wir führen umfangreiche Verbrauchertests in realen Haushalten durch. Unser Ziel ist sicherzustellen, dass unsere innovativen Technologien Ihre realen Herausforderungen lösen, eine außergewöhnliche Leistung bieten und die Ihr tägliches Leben bereichern.



Geschichte

SharkNinja ist ein verbraucherorientiertes Unternehmen, das sich darauf konzentriert, das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. SharkNinja ist stolz auf seine Geschichte als Pionier für kleine Haushaltsgeräte und Reinigungslösungen, die dem Lebensstil vielbeschäftigter Menschen entsprechen.

Unsere Grundüberzeugung war die treibende Kraft hinter unserer Fähigkeit, Kategorien und Märkte zu identifizieren, herauszufordern und neu zu definieren.

Der Anfang

Mark Rosenzweig und seine Eltern gründeten Euro-Pro 1994 in Montreal. Fast drei Jahrzehnte später liefert das Familienunternehmen, das heute unter dem Namen SharkNinja bekannt ist, seine beliebten Shark- und Ninja-Haushaltsmarken an Verbraucher:innen in aller Welt.

Motiviert durch das Vertrauen der Verbraucher:innen und die Zufriedenheit der Kund:innen, erkannte Mark die Gelegenheit in neue Märkte zu expandieren und mehr Kund:innen mit innovativen Shark- und Ninja-Produkten zu versorgen. Die Marke war in der Lage, weitere Kategorien neu zu beleben und zu durchbrechen und etablierte Marken herauszufordern, die seit Jahrzehnten führend waren.

Expansion

Im Jahr 2008 wuchs das Team, als Mark Rosenzweig Mark Barrocas an Bord holte. Das Unternehmen expandierte über die Haushaltsreinigung hinaus und etablierte die Marke Ninja für Küchengeräte. Diese Diversifizierung war ein entscheidender Moment in der Geschichte des Unternehmens.

Mark und Mark konzentrierten sich auf zwei große Aufgaben. Die erste bestand darin, erschwingliche, zugängliche Innovationen für die Verbraucher:innen zu schaffen. Die zweite bestand darin, die Nachfrage nach ihren Produkten im Einzelhandel zu steigern und gleichzeitig den Premium-Charakter der Marken zu schützen.

Um seine konsequente Ausrichtung auf die Verbraucher:innen beizubehalten und die von den Verbraucher:innen gebaute Marke zu schützen, wurde der ursprünglich als Euro-Pro bekannte Haushaltsgerätehersteller 2015 in SharkNinja umbenannt. Dies führte auch zur Unterscheidung zwischen den Marken Shark Cleaning und Ninja Kitchen.

Und warum SharkNinja? Die Antwort ist sehr kreativ! Der Name Shark (zu Deutsch „Hai“) wurde gewählt, weil das Design des Staubsaugers an einen Hai erinnert. Bei Ninja ist es tatsächlich ähnlich, denn der Mixer erinnert an ein Ninja. Ist Ihnen das schon aufgefallen?

Globalisierung

Im Jahr 2017 fühlte sich das SharkNinja-Team gut positioniert, um über den nordamerikanischen Markt hinaus zu expandieren und mehr Verbraucher:innen rund um den Globus zu bedienen. SharkNinja hält nun den höchsten Marktanteil für Staubsauger im Vereinigten Königreich und hat erfolgreich nach Deutschland und Frankreich expandiert. Das Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum wird mit der Einführung der Marke Shark auf dem chinesischen Markt steigen.

Mit über 2.000 Patenten weltweit ist SharkNinja ebenso ein innovatives Unternehmen wie eine allgegenwärtige Haushaltswarenmarke.

"Im Spiel geht es um die Produktentwicklung zum Wohle der Verbraucher. Der einzige Weg, um im Spiel zu bleiben, besteht darin, großartige Produkte von einem Jahr auf das nächste auf den Markt zu bringen. Das Spannendste daran ist, dass es keinen Endpunkt gibt. Wenn man es richtig macht, ist das Spiel unendlich."

- Mark Barrocas



Rezensionen

Instagram, Facebook, Youtube , Tik Tok, Pinterest

Kontakt

Stellenangebote

Technik die den Unterschied macht

shark clean Produkte

Jedes neue Produkt und jede neue Technologie wird durch umfassendes Kundenfeedback und -tests entwickelt und bietet für jeden Haushalt eine besondere Leistung; von Akku-Staubsaugern, bis zu Saugrobotern und Dampfreinigern. Zudem haben wir unseren innovativen Ansatz angewandt, um mit dem Shark Ionen Haartrockner der Shark Beauty Kollektion Ihre Haarpflege-Routine noch einfacher zu gestalten.

Shark entdecken

Einfach gut essen

ninja kitchen Produkte

Mit den inspirierenden Küchengeräten von Ninja können Sie schnell und einfach köstliche Speisen und Getränke zuhause zubereiten. Ninja bietet Ihnen mehrere Funktionen in jedem Gerät - von leistungsstarken Mixern und Küchenmaschinen bis hin zu innovativen Multikochern, Heißluftfritteusen und Küchengeräten.


Ninja entdecken